Sehr geehrter Herr Grafe, sehr geehrter Herr Kobsch,
wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die freundliche und kompetente Beratung sowie den dann zügigen Ersatzneubau unserer Heizungsanlage bedanken.
Nach 27 Jahren Betrieb war unserer Vaillant-Heizung deutlich anzumerken, dass der wohlverdiente Ruhestand näher rückte. Die größte Frage war, welches Fabrikat in der heutigen Zeit eine annähernd so lange Laufzeit schaffen könnte. Da ist Skepsis und vieles Herumfragen angesagt. Schließlich viel die grundsätzliche Wahl auf den Hersteller Viessmann.
Ihre Firma führte vor einiger Zeit bereits die Heizungserweiterung für unseren Wintergartenanbau sehr zufriedenstellend durch. So nahmen wir dann auch nun wieder Kontakt mit Ihnen auf.
Dann ging alles ganz schnell. Ein Anruf versprach Rücksprache. Einen Tag später meldete sich Herr Kobsch und kurze Zeit später trafen wir uns vor unserem Oldtimer. Dass auch die Firma Kahl seit Jahren voll auf Viessmann setzt, bestärkte unsere Wahl. Nun galt es, die vielen Möglichkeiten der Ausführung abzuwägen. Der Warmwasserspeicher war ja „erst“ 15 Jahre alt. Wir tasteten uns gemeinsam an die für uns passende Lösung heran. Mit seiner Kompetenz und unaufdringlichen Art war Herr Kobsch ein angenehmer Partner. Mit seinen zügig erstellten Angebotsvarianten ließ er uns die endgültige Wahl.
Auch weil ich eher nicht auf Kompakttechnik stehe und Platz habe, fiel unsere Wahl dann so aus, dass wir weiter auf den guten alten Speicher vertrauten und nur die Therme erneuern wollten. Die Vitodens 300 erschien mir trotz der höheren Kosten gegenüber der 200 die bessere Wahl. Wichtig war für uns auch eine Gewährleistungsfrist von fünf Jahren. Mit der dafür notwendigen permanenten WLAN-Verbindung hatten wir kein Problem.
Besonderer Dank gilt auch Ihren Mitarbeitern, Herrn Mühle und Herrn Bertram. Der gesamte Umbau samt Schornsteinsanierung war in zwei Tagen erledigt. Das war Handwerk feinster Art.
Gern empfehlen wir Ihre Firma weiter.
Freundliche Grüße
Familie Hönisch
Pirna